Uponor Academy Referent Dirk Schulze

Dirk Schulze, Referent Academy D-A-CH

Video: persönliche Vorstellung von Herrn Schulze

Zur Person:
Dirk Schulze ist gelernter Installateur- und Heizungsbauermeister und bereits seit 1999 bei Uponor tätig.

Im Rahmen seiner langjährigen Beratungsaktivität von Fachhandwerkern, Architekten und Fachplanern TGA im Wohnungs-, Gewerbe- und Industriebau konnte er sein Fachwissen stets kundenfördernd einsetzen und kontinuierlich ausbauen. Seit 2000 doziert Dirk Schulze an der Handwerkskammer Dortmund in der Meisterausbildung.
Er verfügt über einen sehr großen Erfahrungsschatz in den Bereichen Seminarwesen, Projektierung von Fußbodenheizungssystemen, baubegleitende Beratung und Systemlösungen für Neubau, Altbausanierungen und Renovierungen. Mit dieser Basis ausgestattet, wechselte Dirk Schulze nun 2014 in die Uponor Academy und schult die Teilnehmer der Uponor-Academy-Veranstaltungen praxisnah in seinen Fachgebieten „Trinkwasserhygiene“ und „Beheizte Fußbodenkonstruktion“.

Werdegang/Ausbildung:
- Meisterprüfung zum Installateur- und Heizungsbauermeister
- Technischer Berater Velta GmbH & Co. KG, Norderstedt
- Technischer Verkauf Uponor GmbH
- Dozent an der Handwerkskammer Dortmund sowie Mitglied im Meisterprüfungsausschuss
- Mitglied im DVGW und im Arbeitskreis des VDI Dortmund

Kompetenzthemen:
- Trinkwasserhygiene
- Flächenheizung und -kühlung im Neubau und der Renovierung
- erdverlegte Leitungen für die Wasser- und Wärmeversorgung

Veröffentlichungen:
- diverse Fachbeiträge in SHK-Magazinen


>> Zurück zur Übersicht