Christoph Degendorfer

Christoph Degendorfer

Titel: DI

Firma/Organisation:
SIDE – Studio for Information Design GmbH, München

Vita:

Christoph Degendorfer studierte Architektur an der TU Wien mit Schwerpunkt digitale Architektur & generatives Entwerfen. Er arbeitete seit 2001 für verschiedene Architekturbüros und war dort unter anderem für digitale Planungsmethoden und die Implementierung und Weiterentwicklung der BIM Arbeitsmethodik verantwortlich. Gemeinsam mit Erich Kotroczo gründete er SIDE-Studio for Information Design, dass sich auf die BIM-Dienstleistungen spezialisiert hat.

Vortragsdatum:
Dienstag, 20.03.2018

Vortragstitel: BIM-Pilotprojekte im Vergleich

Inhalt des Vortrages:
Nach einer kurzen Einführung zur richtigen Herangehensweise an ein BIM-Pilotprojektes, werden die unterschiedliche Herausforderungen und Lösungsansätze an Projekten aus der Praxis gezeigt. Dabei wird vor allem auf die Zusammenarbeit im Projektteam als Erfolgsfaktor eingegangen. Es soll ein realitätsnaher Überblick über die derzeitig anwendbaren Möglichkeiten gegeben werden und das Thema BIM greifbar und anwendbar werden.


  • Herangehensweise an Pilotprojekte
  • Zusammenarbeit an folgenden BIM-Projekten
  • Merkur Campus Graz
  • Hochhaus Schnirchgasse
  • ÖAMTC Zentrale & Future Art Lab Wien