Biathlon

28. Biathlon Weltcup in Oberhof mit Uponor

Sportliche und technische Höchstleistungen hautnah erleben!

 

Ein rundum erfolgreiches und ausgebuchtes Kundenevent erlebten 145 Uponor Fachpartner Anfang Januar im Wintersportzentrum Oberhof. Zum 28. Mal trafen sich dort in der DKB-Skiarena die Top-Wettkämpfer und Fans aus ganz Europa zum Biathlon-Weltcup. Die zahlreich angereisten Kunden und Gäste genossen die grandiose Stimmung im Hexenkessel von Oberhof und fieberten mit den deutschen Weltklasse-Athleten mit. Ein weiterer Höhepunkt für die Biathlonfans war das Treffen mit Biathlonexperten Frank Ullrich. 

Aber auch die fachliche Seite kam bei der restlos ausgebuchten Veranstaltung nicht zu kurz. So besuchten die Teilnehmer das Uponor Kompetenzzentrum für Mehrschichtverbundrohre im nahen Zella-Mehlis. Die Experten am Standort haben die SACP-Technologie (Seamless Aluminium Composite Pipe) für die nahtlose Extrusion von Aluminiumrohren entwickelt, welche das Ringmaterial deutlich flexibler und biegbarer macht als herkömmliche Produkte. Nützliches Praxiswissen vermittelte in diesem Zusammenhang der Uponor Academy Referent Prof. Dr.-Ing. Michael Günther. 

Biathlon